Kita Wegenstedt

Wegenstedt, ein Ortsteil der Gemeinde Calvörde, mit ca. 400 Einwohnern, liegt ca. 6 km vom Flecken Calvörde, am Rande des Naturparks Drömling. Im Süden liegt das Dorf Grauingen und im Osten die Calvörder Berge. Die Spetze fließt durch das Gebiet des Ortsteils. Durch den oberen Teil des Ortes führt die Landstraße L24. Dort befindet sich in Richtung Calvörde der Bahnhof. Hierdurch bestehen sehr günstige Verkehrsbedingungen in Richtung Niedersachsen oder zur Landeshauptstadt Magdeburg. Umgeben ist Wegenstedt mit Wiesen und Wäldern. In den Kindertageseinrichtungen der Verbandsgemeinde können Kinder von 0 bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang betreut werden.

Die Kapazität unserer Kindertagesstätte liegt bei 15 Krippenkinder, 20 Kindergartenkinder und 30 Hortkinder, wobei uns die Betriebserlaubnis etwas Variabilität erlaubt. Zurzeit werden 13 Krippenkinder, 21 Kindergartenkinder und 22 Hortkinder betreut.

Wiesenweg 2
OT Wegenstedt
39359 Calvörde

Frau Stottmeister

Frau Grabow

E-Mail: kita-wegenstedt@vg-flechtingen.de

„JEDER IST WICHTIG!

Egal woher, wie, was ...

Jeder kann etwas!

Es ist schön, dass Du da bist!“