Kita Erxleben

Die Kindertagesstätte ist ein zweigeschossiges Haus mit großzügigem Außengelände, welches sich in der Heinestraße 12 befindet. Dieses liegt in verkehrsruhiger Lage im Zentrum von Erxleben, direkt hinter dem neuen EDEKA-Markt, angrenzend an ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern.

Erxleben gehört zum Landkreis Börde, durch den die B 1 in Richtung Niedersachsen führt. Die Landeshauptstadt Magdeburg an der A2, liegt ca. 30 km östlich von Erxleben. In der Nähe der Einrichtung befindet sich der Schlossparkt mit angrenzender Schlossanlage sowie die Schlosskirche mit Hausmannsturm, welche für kleine Spaziergänge und Naturbeobachtungen genutzt werden.

Im Ort gibt es seit vielen Jahren eine Sekundarschule mit Sporthalle und seit diesem Jahr eine neue Grundschule. Für Sportangebote steht uns einmal wöchentlich die Sporthalle zur Verfügung. Alle Kinder der Kindertagesstätte kommen aus ländlichen Gemeinden die größtenteils in den Ort Erxleben eingemeindet sind und zur Verbandsgemeinde Flechtingen gehören.

In den Kindertageseinrichtungen der Verbandsgemeinde können Kinder von 0 bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang betreut werden. Die Betriebserlaubnis erlaubt eine Aufnahme von maximal 49 Kindern. Somit können im Altersbereich 0-3 Jahre 12 Kinder und im Altersbereich 3-7 Jahre 37 Kinder betreut werden.

Heinestraße 12

Frau Hillemann

E-Mail: kita-erxleben@vg-flechtingen.de

„Wir sind Kinder einer Welt, schätzen die Natur und achten auf gesunde Ernährung.“