kita Alleringersleben

Der Ort Alleringersleben gehört zur ländlichen Gemeinde Ingersleben und ist Teil der Verbandsgemeinde Flechtingen. Er liegt angrenzend an dem Bundesland Niedersachsen. Die Kindertagessstätte befindet sich direkt an der B1, am Ortausgang Richtung Morsleben und der Autobahnanbindung A2.

Für das Bringen und Abholen der Kinder stehen den Eltern 8 Parkflächen direkt vor dem Kita-Gelände zur Verfügung. Landwirtschaftliche Betriebe, die im Umfeld der Einrichtung Ackerland nutzen, ermöglichen uns eine sehr gute Zusammenarbeit. Der angrenzende Sportplatz, u.a. mit zusätzlichem Spielplatz, aber auch die weiten Wiesen und Felder werden von den Kindern und ihren Erzieher/innen genutzt.

In den Kindertageseinrichtungen der Verbandsgemeinde können Kinder von 0 bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang betreut werden. In der Kindertagesstätte Allerspatzen können insgesamt 53 Kinder aufgenommen werden. Momentan befinden sich 13 Kinder im Alter von 0-3 Jahre und 16 Kinder im Alter von 3 bis Schuleitrittalter in der Einrichtung.

Die Einteilung der Kinder erfolgt in Gruppen: Krippe (0-3 Jahre) mittlere Gruppe (3-5) ältere Gruppe (5-Schuleintrittsalter).

Frau Hillemann

Frau Stein

Zum Kindergarten 2a
OT Alleringersleben