Kita Ivenrode

Die Kindertagesstätte ist ländlich und naturnah gelegen. Sie befindet sich am idyllischen Ortsrand von Ivenrode, am Rande des Waldes, welcher zum Flechtinger Höhenzug gehört. Der Kindergarten liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Die Zufahrt der Straße ist nur für Anwohner und Besucher des Kindergartens genehmigt. Somit ist es den Kindern möglich in einer ruhigen Umgebung ihren Tag zu verbringen.

Die Einrichtung kann mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß erreicht werden. Für Eltern oder Verwandte, die ihre Kinder mit dem Auto bringen, ist die Kindertagesstätte über die Haldensleber Straße gut zu erreichen. Direkt vor der Einrichtung befindet sich ein Parkplatz für die Autos der Besucher. Ebenso führen Wege durch den Wald zu der Einrichtung, die zum Fahrrad fahren zur Verfügung gestellt.

In den Kindertageseinrichtungen der Verbandsgemeinde können Kinder von 0 bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang betreut werden. Die Kindertagesstätte hat eine Kapazität von 30 Betreuungsplätzen.

Haldenslebener Str. 2
OT Ivenrode

39343 Altenhausen

Frau Albrecht

Frau Fricke

E-Mail: kita-ivenrode@vg-flechtingen.de

„Jedes Kind ist etwas Besonderes. Kinder sind wie Vögel im Wind. Manche fliegen höher als Andere, doch alle fliegen so gut sie können. Warum vergleichen wir sie miteinander? Jeder ist anders. Jeder ist etwas Besonderes. Jeder ist wunderbar und einzigartig.“