Kita Uhrsleben

Der Ort Uhrsleben gehört zur ländlichen Gemeinde Erxleben und ist Teil der Verbandsgemeinde Flechtingen. Uhrsleben liegt im Landkreis Börde und ist angrenzend an dem Bundesland Niedersachsen. Die Kindertagessstätte hat eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW. In dem kleinen Ort befindet sich ein Sportplatz mit zusätzlichem Spielplatz, der von den Kindern und den pädagogischen Fachkräften gern genutzt wird. Auch die weiten Wiesen und Felder laden die Kinder und pädagogische Fachkräfte zu Spaziergängen und Entdeckungstouren ein.

In den Kindertageseinrichtungen der Verbandsgemeinde können Kinder von 0 bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang betreut werden. In der Kindertagesstätte Uhrsleben können insgesamt 21 Kinder aufgenommen werden. Derzeit ist sie mit 15 Kindern im Alter von 1-7 Jahren belegt. Eine Einteilung der Kinder in Gruppen erfolgt nicht, da ein offenes Raumkonzept besteht.

Haldensleber Straße 17
OT Uhrsleben

Frau Liedtke

Frau Meyer

E-Mail: kita-uhrsleben@vg-flechtingen.de

„Starke Kinder - alters­gerecht zu einer eigen­verant­wort­lichen, gesunden und aktiven Persön­lich­keit heran reifen zu lassen.“